LA WASHA

14.08.2026 18:30 – 19:30
EULE Floor

LA WASHA ist ein in Wien ansässiges Musikprojekt der Sängerin Valentina Viera (chilenische Performancekünstlerin, Aktivistin und DJane Kmanxak) und Stefan Kerschbaumer (österreichischer Umweltaktivist und Musikproduzent/DJ Gallo Rojo).

Ihre Texte drehen sich um aktuelle und allgegenwärtige gesellschaftliche Themen wie Rassismus, Kapitalismus, Meinungsfreiheit, Feminismus und Fragen nach einem guten Leben für
alle. In ihrer Musik greifen die beiden Künstlerinnen intensiv auf ihren kulturellen und persönlichen Hintergrund zurück und vermischen europäisch geprägte elektronische Klänge mit lateinamerikanischen Rhythmen und Texturen. Zwischen Reggaeton, Tekno, Trap, E-Gitarren, Synthesizern und Cumbia oszillierend, verschmelzen die beiden Genres mit einer großzügigen Punk-Rock-Fuck-You-Attitüde.

Foto: Alex Stanić